Über Dr. med. Christine Uhlig

Beruflicher Werdegang

Medizinstudium und Approbation in München, klinische Tätigkeit in München und Passau. Im Jahr 2000 Homöopathiediplom des DZVhÄ (Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte).

3-jährige Homöopathieausbildung bei Dr. med Alfons Geukens in Hechtel, Belgien. Laufende Weiterbildungen bei R. Sankaran, A. Sneevliet, A. Schadde et al, DZVhÄ.

Laufende Fortbildungen bei in- und ausländischen homöopathischen Ärzten und Weiterbildung über neue geprüfte homöopathische Arzneien.

Über meine Person und die Homöopathie

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Überzeugung nach den Regeln der Klassischen Homöopathie. Das war nicht immer so. Mein Sohn litt als Kind an einer chronischen Krankheit, die zwar schulmedizinisch gelindert, aber nicht geheilt werden konnte. Erst die homöopathische Behandlung durch einen renommierten Homöopathen in Bad Tölz schaffte es, sowohl die Symptome als auch die Ursache zu beseitigen. Dieses Erlebnis war der Einstieg in meine Studien der Klassischen Homöopathie und meine nachfolgende Leidenschaft für diese ganzheitliche Methode der Heilkunst.

Homöopathie ist auf jeden einzelnen Patienten individuell abgestimmt. Bis auf einige Ausnahmen verträgt sie sich gut mit der Schulmedizin. In jahrelanger Erfahrung habe ich keine Nebenwirkungen beobachten können. In seltenen Fällen kann eine kontrollierte Erstverschlimmerung auftreten. Alle homöopathischen Arzneimittel werden nur an gesunden Menschen geprüft.

Die Erfahrung der Homöopathie ist die, dass jeder kranke Mensch – angeregt durch das passende Arzneimittel – imstande ist, sich selbst zu heilen. Dieses individuelle Arzneimittel zu finden, ist Ziel der homöopathischen Behandlung. Im Vordergrund steht der Mensch. Alle seelischen, geistigen und zuletzt körperlichen Symptome sind wichtig zur Mittelfindung. Die homöopathische Behandlung beruht auf dem Prinzip: Similia similibus curentur, Ähnliches werde mit Ähnlichem geheilt.

Vereinbaren Sie einen Termin
Unter der Woche erreichen Sie mich vormittags von 09:00 bis 13:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung.
Termin vereinbaren